Sektion Geschäftsverwaltung und Logistik

Die Sektion GEVER und Log bietet Dienstleistungen für die Bundeskanzlei und die Bundesverwaltung in den Bereichen der Geschäftsverwaltung und Logistik.  

Elektronische Geschäftsverwaltung (GEVER)

Die Bundeskanzlei produziert und erhält jährlich hunderttausende von digitalen Unterlagen. Wir sorgen dafür, dass bei solchen Mengen kein Chaos herrscht.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass die digitalen Akten der Bundeskanzlei in einem strukturierten GEVER-System bearbeitet und aufbewahrt werden. Somit sind Entscheide jederzeit verfügbar und immer nachvollziehbar.

Gleichzeitig ermöglichen wir mit der Unterstützung des GEVER-Systems eine vereinfachte Abwicklung der Prozesse. Die Zusammenarbeit zwischen den diversen Bereichen der Bundeskanzlei wird effizienter. 

Logistik

Im Bereich der Logistik verantworten wir die Mobiliar und Material-Verwaltung der BK und koordinieren alle logistischen Dienstleistungen im Bundeshauswest (BK, EDA, EJPD, teilweise Parlamentsdienste).

Wir koordinieren bei Staatsbesuchen und anderen offiziellen wichtigen Ereignissen den Einsatz der Weibel in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Letzte Änderung 29.11.2017

Zum Seitenanfang

https://www.bk.admin.ch/content/bk/de/home/bk/organisation-der-bundeskanzlei/sektion-geschaftsverwaltung-und-logistik.html