Modellierung von Prozessen und Architekturen
Rahmenvertrag für den Aufbau der Modellierungsmethodik MMB
Die Bundesverwaltung strebt eine gemeinsame, mit Partnern interoperable Modellierungsmethodik (MMB) an. Ein eigens dafür geschaffener Rahmenvertrag (WTO F20156) umfasst die für den Aufbau und die Entwicklung notwendigen Projekte.
Der Vertrag deckt den Zeitraum vom 1.1.2020 – 31.12.2031 ab und bietet zwei Optionen an, die über Einzelverträge im Minitender-Management MTM (siehe Kachel "Elektronische Modellierung von Prozessen und Architekturen") abgerufen werden können.
Abrufbare Optionen
Option 1
- Lizenzen und deren Wartung für die Produkte der Firma MID (Innovator, Bpanda und Smartfacts)
Option 2
- Dienstleistungen im Sinne von Schulungen und Beleitung bei der Einführung der Produkte von MID
- Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Migration von bestehenden Modellierungsdaten in die Produkte von MID
Rahmenverträge für Unterstützung bei der Modellierung
- Star
Durchführung von Strategieaufgaben und -beratungen für IKT-Schlüsselprojekte oder strategisch wichtige oder grosse IKT-Vorhaben (diverse Anbieter)
- Alpin
Projektdienstleistungen für IKT-Schlüsselprojekte, IKT-Grossprojekte oder komplexe und strategische Vorhaben (diverse Anbieter)
- ARC-22 (Start voraussichtlich Q2 2023)
Durchführung von Unternehmensarchitekturaufgaben und -beratungen für IKT-Schlüsselprojekte oder strategisch wichtige oder grosse IKT-Vorhaben (diverse Anbieter)
Links
minitender.info
Via MTM Minitender-Management können mittels Einzelverträgen Leistungen aus Rahmenverträgen abgerufen und gleichzeitig die Kontingentsverwaltung für den Gesamtkostenrahmen sichergestellt werden.
Firma MID
Vertragspartner MID in Nürnberg und Zürich
Bpanda
Prozessmodellierung mit Bpanda von MID