Forum Digitale Kommunikation

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Eine Veranstaltung der Bundeskanzlei

Das Forum findet am 30. Oktober 2025 in der Welle 7 direkt beim Bahnhof Bern statt.

Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Verwaltung und was dies für die Behörden-Kommunikation bedeutet.

Gemeinsam mit Ihnen, als Fachperson einer der drei föderalen Ebenen wollen wir dazu konkrete Projekte, Entwicklungen und Trends, Best-Practices und Erfahrungen austauschen und erörtern. Die gemeinsam erarbeiteten Erkenntnisse aus dem Forum sollen dazu beitragen, den Zugang zu den Behördendienstleistungen und -informationen für die Bevölkerung zu verbessern.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. 

 

Das Forum Digitale Kommunikation wird in Zusammenarbeit zwischen der Sektion Kommunikation der Bundeskanzlei, der Geschäftsstelle Digitale Verwaltung Schweiz und dem Bereich Digitale Transformation und IKT-Lenkung (DTI) der Bundeskanzlei durchgeführt.

Inputreferate

https://www.bk.admin.ch/content/bk/de/home/service/kontakt/chch-anmeldung-forum.html