Forum Digitale Kommunikation

Die Anmeldefrist für das Forum vom 20.5.2025 ist abgelaufen. 

241105-Forum-digitale-Komm-Teaser-Anmeldeformular-588x331-RZ01-DE
Eine Veranstaltung der Bundeskanzlei

Das Forum findet am 20. Mai 2025 in der Welle 7 direkt beim Bahnhof Bern statt.

Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Verwaltung und was dies für die Behörden-Kommunikation bedeutet.

Gemeinsam mit Ihnen, als Fachperson einer der drei föderalen Ebenen wollen wir dazu konkrete Projekte, Entwicklungen und Trends, Best-Practices und Erfahrungen austauschen und erörtern. Die gemeinsam erarbeiteten Erkenntnisse aus dem Forum sollen dazu beitragen, den Zugang zu den Behördendienstleistungen und -informationen für die Nutzenden zu verbessern.

Das Forum Digitale Kommunikation wird in Zusammenarbeit zwischen der Sektion Kommunikation der Bundeskanzlei, der Geschäftsstelle Digitale Verwaltung Schweiz und dem Bereich Digitale Transformation und IKT-Lenkung (DTI) der Bundeskanzlei durchgeführt.

https://www.bk.admin.ch/content/bk/de/home/service/kontakt/chch-anmeldung-forum.html